Wir kennen alle Fotos von so genannten celebrities, die überall und ständig mit einem Eisteebecher rumlaufen. Und ja, ich kann es nur bestätigen, es stimmt. Fast alle New Yorker laufen mit Getränken rum... nun gut, es war Sommer und wir hatten 40°C (!). Von daher waren Trinken und Flüssigkeitsaufnahme sehr wichtig und dringend notwendig.
So genannte "iced teas" gab es in fast jedem Laden. Ich dachte an die deutschen Eistees, die vor Zucker oder Süßstoff nur so strotzen und die ich nicht mag. Aber ich bin ja nur mal neugierig, bestellte iced teas und fand ganz erstaunt heraus, dass nur wenige der amerikanischen iced teas gesüßt sind. Zudem wird man beim Kauf gefragt, ob man den Tee "sweetened or unsweetened" möchte. Oder die überfreundlichen amerikanischen Verkäufer verweisen auf Zucker oder Süßstoff, den man selbst hinzufügen kann.
Kurzum, amerikanische iced teas sind größtenteils nicht mit der deutschen süßen Eistee-Plörre zu vergleichen.
Bei amerkanischen iced teas handel es sich schlicht um kalten Tee.
Und lasst Euch sagen, sie schmecken großartig, erfrischenend und sind kalorienfrei!
Hier einige meiner Ideen!
Iced black lemon tea
Einfach eine Kanne mit schwarzen Tee aufbrühen, kurz ziehen lassen (nicht länger als 3 Minuten, denn sonst macht er müde). Schon beim Ziehen 1 bis 2 Scheiben Bio-Zitrone dazu geben. Kanne ohne Teebeutel aber dafür mit der Zitrone kalt stellen.
Iced fruit tea
Eine Kanne mit Früchtetee (egal welche Sorte - am Besten schmecken rote Fruchttees) aufbrühen. Diese Teesorten können auch länger ziehen. Und dann in den Kühlschrank stellen.
Hier mein Lieblingstee
Iced green tea ginger twist
Ein Kanne mit grünem Tee und 5-6 Scheiben geschältem Ingwer aufbrühen. Grüner Tee darf max. 2 min ziehen, da er sonst zu bitter wird. Grünen Tee entfernen, Tee mit Ingwerscheiben kalt stellen.
Iced green tea ginger twist |
Ich gehe gerade mal wieder Deinen Blog ausführlich durch und habe mir für kommende Woche 3 Gerichte zum Nachkochen rausgesucht...ich werde berichten :)
AntwortenLöschenZu den Teas: ob das wohl schmeckt, wenn man zu den Basis-Tees einen Schuss Saft gibt? Also zum Beispiel Pfirsich? So für die fruchtige Note, und damit es nicht doch zu sehr auf den Hüften landet, wirklich nur einen Schuss :)
Klar, Saft geht sicherlich immer. Aber wenn's um den Hüftspeck geht, könntest du anstelle von Saft auch einen Fruchttee nehmen, z.B. Multivitamin Tee vom Teekanne, der von Felix dem Hasen....! :-D
AntwortenLöschenAber auch Tee aus roten Beeren mit O-Saft schmeckt super! Schon ausprobiert!
Oder was sicherlich auch lecker schmecken würde: Apfelsaft mit Ingwertee. Nur so eine Idee!
Ich bin meistens nicht so für Früchtetee, ich vertrag da irgendwas nicht so gut und bekomme oft Sodbrennen. Aber Apfelsaft mit Ingwertee klingt richtig lecker :)
AntwortenLöschen