Freitag, 5. August 2011

Herzlich Willkommen!

Hallo Zusammen,
willkommen auf meinem Blog.
"Was", denkt ihr jetzt, "wozu braucht Gesa einen Blog?" Antwort: warum nicht! Viele Menschen teilen ihre Interessen im Internet mit, egal ob es wen interessiert. Also, wenn es Euch nicht interessiert, dann lest nicht weiter. ;-)
Sicherlich denkt ihr jetzt auch daran, dass das ja alles nur von Julie Powell (Autorin von "Julie & Julia") abgeschaut ist. Ja, ist es zum Teil bestimmt, aber jeder Blog ist auch etwas persönliches. Ich werde hier kein Kochbuch von Paul Bocuse, Johann Lafer oder anderen Starköchen nachkochen und auf deren Taulichkeit überprüfen. Dennoch, das Buch von Julie Powell ist lesenswert: sehr lustig mit vielen tollen Rezepten und Anregungen aus der gehobenen französischen Küche.
Was werde ich hier nun "bloggen"?
Ich möchte meine Rezepte und Kochkreationen hier veröffentlichen. Wenn ich eine Rückmeldung dazu bekomme, dann ist das gut. Und wenn meine Ideen jemanden gefallen und sie vielleicht sogar nachgekocht werden, umso besser. Es ist sogar gut, wenn jemand mir schreibt, dass es nachgekocht schrecklich schmeckt. Und wenn sich keiner dazu meldet, dann läuft der Blog hier als mein eigenes online-Kochbuch.
Was werde ich also kochen?
Da ich gerne in fremde Töpfe schaue und mich vieles beinflusst und inspiriert, werden hier Rezepte aus aller Welt erscheinen. Und da ich keiner Sache so wirklich abgeneigt bin, werde ich hier gut bürgerliche, fettarme, vegetarische, kohlenhydratarme-eiweißreiche, aufwendige, einfache ... Rezepte hier sammeln.
Also, lasst Euch überraschen, was so alles aus meiner Küche kommt... Ich lass mich da auch mal überraschen.
Viel Spaß beim Lesen und ggf. nachkochen!
Eure Gesa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen